Allergiediagnostik

Von der Arbeitsgemeinschaft für Pädiatrische Allergologie und Pulmologie war Dr. Daniela Kasparek geladen um einen Weiterbildungsvortrag für Ordinationsassistenten und -Assistentinnen über die Grundlagen der Allergiediagnostik zu halten. Die Weiterbildung fand im Rahmen der Jahrestagung der AGPS in Salzburg statt. Herzlichen Dank dafür!

Impfspezialisten unterwegs

Dr. Michael Sprung-Markes wurde erneut als Spezialist zum Thema Impfungen samt aktueller Entwicklungen von GSK Glaxo Smith Klein gebeten, einen Fortbildungsvortrag für Ordinations-Assistenten und -Assistentinnen von Allgemeinmedizinern sowie Kinderfachärzten zu halten. Die Fortbildung fand im Linzer Hotel Park Inn statt und ermöglichte wieder hochkarätigen und aktuellen Informationsaustausch.
Dr. Daniela Kasparek ist auch als Spezialistin viel unterwegs und hielt wieder eine Keynote zum Thema Impfungen vor Ordinationsassistentinnen und -assistenten im Wiener Hotel am Kaiserwasser. Zu dieser Fortbildung hat Novartis Österreich geladen.
Vielen Dank an die Gastgeber und unsere Gäste!

Foto-Shooting für die Geschichtenbox.com in der Ordination Gesund wachsen

Milupa und die Geschichtenbox.com suchten eine schöne und passende Kinderarzt-Ordination für ein Foto-Shooting und entschieden sich für unsere Gruppenpraxis.
Dr. Christopher Mayr, Elvira Essl, BEd., MSc. und der Initiator der Geschichtenbox Folke Tegetthoff besuchten uns und wurden gut in Szene gesetzt.
Herzlichen Dank für euren Besuch!

Dr. Christopher Mayr, Dr. Daniela Kasparek, Elvira Essl, BEd., MSc. Folke Tegetthoff, Dr. Michael Sprung-Markes

Vortrag „Hygiene in der Kinderarzt-Praxis. Praktisches und Rechtliches“ von Dr. Michael Sprung-Markes

Am 25. April 2015 lud Milupa zum Informations-Abend für Ordinations-Assistenten und -Assistentinnen in Wiener Hotel Falkensteiner. Dr. Sprung-Markes traf auf ein interessiertes Auditorium, das sich gleich nach seinen nächsten Vorträgen erkundigte.
Vielen Dank für den gemeinsamen, inspirierenden Abend!

Lehrpraxis in der Praxis!

Weil in der Ordination Gesund wachsen auch Lehrpraxis gelebt wird, wurde Dr. Daniela Kasparek von der Fachgruppe für Kinder- und Jugendheilkunde um Expertise und Vortrag gebeten. Spannender Input und Inspiration unter Kollegen im Hotel Park Royal beim technischen Museum in Wien. Herzlichen Dank für die Einladung!

Freiwillige vor!

Im Zuge der Flüchtlingsströme durch Österreich und Wien schloss sich Dr. Michael Sprung-Markes im September 2015 der Freiwilligenarbeit als Privatinitiative an und primärversorgte am Wiener Westbahnhof Kinder und Erwachsene, die erschöpft und unter unvorstellbaren Bedingungen lange Routen, teilweise verletzt, zurücklegten. Wir empfinden es als gut und wichtig, gemeinsam zu helfen. Vielen Dank an die Wiener Rettung und den ASB für die Vorort-Organisation!

Gesund wachsen

Fachärzte für Kinder-

& Jugendheilkunde

Dr. Daniela Kasparek

Dr. Michael Sprung-Markes

Thaliastraße 102-104/1/2

Wir freuen uns über Ihre Nachricht an

ordination@gesund-wachsen.wien

Termine bitte per E-Mail ausmachen

Ordinationszeiten

Montag  09-20 Uhr
Dienstag  10-19 Uhr
Mittwoch 10-19 Uhr

09-19 Uhr

09-17 Uhr

Patienten-Anmeldeschluss

ist jeweils eine Stunde

vor Ordinationsende.

An den Freitagen 14.12. und 21.12.2018 ist die Ordination bis 12.30 Uhr geöffnet.
An den Montagen 24.12. und 31.12.2018 ist unsere Ordination geschlossen.

NEU!

Wir haben für akute Fälle zusätzlich am
Sonntag 06.01., Sonntag 13.01., Sonntag 20.01., Samstag 26.01.,
Samstag 09.02., Sonntag 10.02., Samstag 16.02., Samstag 23.02.,
Samstag 09.03., Samstag 23.03., Samstag 30.03.
jeweils von 10.00 bis 15.00 Uhr unsere Ordination für Sie geöffnet.

Wir wünschen Ihnen eine schöne Weihnachtszeit, ein gesegnetes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Dr. Daniela Kasparek & Dr. Michael Sprung-Markes und das Team der Ordination Gesund wachsen

Das Team der Ordination Gesund wachsen ist immer werktags für Sie da, auch während Schulferienzeiten. An Feiertagen ist die Ordination geschlossen.